StartUps in unserer Region!

Interview mit Simon Wolf - Simon Wolf GmbH

 

Was war der Grund/ Auslöser, ein Unternehmen zu gründen?

Schon als ich klein war wollte ich einmal gründen! Recht schnell wurde mir klar, dass zum Gründen eine gewisse fachliche Expertise gehört. Und so war nach meiner Ausbildung für mich ein guter Zeitpunkt gekommen, um nebenberuflich in die Selbstständigkeit zu starten. Mit der Erfahrung wuchs auch das Unternehmen und ich freue mich nach wie vor täglich darauf, zur Arbeit zu gehen und neues zu lernen!

 

Mit welchem Ziel sind Sie angetreten?

Es ist kein Geheimnis, dass unser Gesundheitssystem Frische und Dynamik vertragen kann. Gemeinsam mit allen 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen wir daher für Innovation bei bester Qualität und Individualität. Denn wir wollen die Welt jeden Tag ein Stückchen gesünder und sicherer machen!

 

Was war die größte Hürde am Anfang?

Neben meiner Lese- und Rechtschreibschwäche war für mich mein junges Alter immer wieder herausfordernd. Sie müssen sich vorstellen, ich stand mit 19 Jahren vor Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern, dich mich nicht alle direkt ernst nahmen.

 

Wie positiv schauen Sie in die Zukunft?

Ich bin generell ein sehr optimistischer Mensch. Weil ich weiß, dass wir etwas in einem oft eingefahrenen Bereich bewegen können, schaue ich sehr positiv in die Zukunft!

 

Frage: Ihr Tipp für jeden, der gründen will?

Traut euch! Wenn ihr eine Gabe oder ein Talent habt, dann nutzt das! Ihr könnt das schaffen. Erleichtert wird der Schritt zB. durch Gründungsberatung. Die kostet zwar ein klein wenig, aber lohnt sich definitiv! Außerdem rate ich jeder und jedem, sich bei Gründungstreffen zu vernetzen!

 

 

Website: Simon Wolf GmbH | Innovation und Dynamik in Gesundheitswesen, Ehrenamt und Freizeit.

 

all News all News

Go back