StartUps in unserer Region!

Was war der Grund/ Auslöser, ein Unternehmen zu gründen?
Wenn ich so zurück denke, gab es keinen direkten, auslösenden Moment. Die Gründung von Rackets and More beruht auf meiner Leidenschaft zum Sport.

Ich bin seit meiner Jugend ein sehr engagierter und fokussierter Mensch und irgendwann war ich an einem Punkt, an dem ich mir sagte, „jetzt mach das einfach und versuche es“.

Mit welchem Ziel sind Sie angetreten:
Mein Hauptziel war es, mir den Traum der Selbstständigkeit zu erfüllen und zwar in einem Bereich, in dem ich mich nicht nur privat und in der Freizeit, sondern auch geschäftlich wohlfühle.

Ich wollte das Ruder meines Lebens selbst in die Hand nehmen und mit Herzblut, Motivation und Vollgas für mein eigenes Ding arbeiten, morgens aufstehen, mich auf den Arbeitstag freuen und darauf brennen, mir den Lebensunterhalt mit den eigenen Ideen und Plänen zu erarbeiten.  

 Was war die größte Hürde am Anfang:
An die größte Hürde kann ich mich noch sehr gut erinnern, meine Frau und ich saßen lange zusammen und haben darüber diskutiert, einen sicheren Job inkl. Altersvorsorge zu verlassen, um in die Selbständigkeit zu gehen. Das ist speziell mit 3 Kindern zuhause und im eher späten Gründeralter von 30 keine einfache Entscheidung.

Doch meine Frau hat mich immer bekräftig und unterstützt, diesen Schritt zu wagen. Heute bin ich sehr froh, dass wir so mutig waren, dies umzusetzen.

Wie positiv schauen Sie in die Zukunft:
Sehr positiv, Rackets and More entwickelt sich sehr gut, wir haben klasse Partner und wirklich gute Freunde durch die Gründung gefunden, welche mich super unterstützen.

Der Bereich Sport und speziell der Vertrieb von Sportartikeln wird sich in den kommenden Jahren noch weiter wandeln.

Hier bieten wir mit Rackets and More ein neues Konzept, welches super individuell und personalisiert ist und schnell auf den jeweiligen Kundenwunsch eingeht.

Auch das individuelle Tennistraining für alle Altersgruppen wird sehr gut angenommen, dieses möchten wir eventuell durch eine eigene Academy ausbauen.

Mit unserer neuen Beflockungs- und Beschriftungsanlage erschliessen wir gerade neue und spannende Segmente.

Ihr Tipp für alle die gründen wollen:
Glaubt an eure Idee, erarbeitet einen guten Plan und redet mit Leuten, die schon gegründet haben.

Aber vor allem bindet eure Liebsten mit ein, denn der Weg in die Selbständigkeit ist ein Abenteuer, welches alle in der Familie betrifft.

Wir feiern Erfolge zusammen aber verkraften auch Rückschläge gemeinsam, da ist es wichtig, ein Umfeld zu haben, auf das man sich verlassen kann.

Weitere Informationen zu Rackets And More findet ihr hier

all News all News

Go back