StartUps in unserer Region!

Ein Unternehmen zu gründen ist für viele spannend und das große Ziel beruflicher Selbstverwirklichung. Dass dies nicht immer einfach ist, ist klar. Mit dem richtigen Fokus und einer guten Portion Mut klappt aber Vieles. Wir stellen euch hier nach und nach junge Unternehmen vor.

Die Idee in Sigmaringen einen Fitnessshop zu eröffnen, der sich im Schwerpunkt mit Nahrungsergänzung beschäftigt, kam den beiden Gründern Christan Salfeld und Bovey Luong, während des Studiums an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen. Beide treiben von Kindesbeinen an Sport, Fitnesssport kam während des Studiums dazu und damit auch das Beschäftigen mit der richtigen Ernährung. "In Sigmaringen hat genau so ein Shop gefehlt", sagt Christian und schaut grundsätzlich positiv in die Zukunft.

 

Was war der Grund/ Auslöser, ein Unternehmen zu gründen?

Wir (ich & Christian) interessierten uns bereits im Studium für das Thema Unternehmertum. Wir fanden das Thema sehr spannend, sodass etwaige Seminare/Weiterbildung zum genannten Thema folgten. Der nächste logische Schritt war es nun, selber ein Unternehmen zu gründen. Denn jede Weiterbildung ist letztendlich „nur“ Theorie. Die Praktische Umsetzung musste her.

 

Mit welchem Ziel seid ihr angetreten?

Unser Ziel war es, in Sigmaringen und Umgebung für leistungsorientierte Sportler, sowie interessierte zum Thema Ernährung & (Sport-) Nahrungsergänzungsmittel einen Einkaufs- und Treffmöglichkeit anzubieten. Einen Mehrwert für die genannte Zielgruppe anbieten, da in Sigmaringen sowas bis dato noch nicht angeboten wurde.

 

Was war die größte Hürde am Anfang?

In der Gründungphase waren die größten Hürden die Finanzierung sowie die Suche nach einer passenden Lokalität. Außerdem war der bürokratische Aufwand und die langen Bearbeitungszeiten enorm.

 

Wie positiv schaut ihr in die Zukunft?

Aktuell ist es sehr schwierig eine Aussicht für die Zukunft abzugeben.

 

Euer Tipp für jeden, der gründen will?

Nach der Theorie folgt die Praxis: Just do it.

 

Mehr Infos zu KAPITAN Fitness finden Sie hier.

 

all News all News

Go back